Was man gerne macht, macht man auch gut.
Egal, ob für sich selbst oder für Kunden.

Thomas Fügner

Präsentieren / moderieren: Moderations-, Werbe-, TV- Erfahrungen

An Grenzen gehen, am liebsten an die eigenen.
Und sie dann überschreiten. Am liebsten gemeinsam:
Verkaufen mit EQ
Persönlichkeits- und Personalentwicklung

1984 -85 Creditanstalt Bankverein, Wien: aktives Telemarketing für Filialen
1991 – 1992 Deutsche Private Finanzakademie AG: Trainings in Marketing, Führung, BwL,
VwL und Organisation in den neuen Bundesländern
1996- 1997 Stiftung Sabel: München Trainer für Rhetorik und Kommunikation
1997 bbk Inst. f. Bildung u. Kommunikation: Trainer für Arbeitslose und Berufseinsteiger

seit Juli 2003: Freier Trainer bei der Commax AG, München
Aktiv Verkaufen (Basis, Aufbau)
Führung kompakt
2008: Keller Verlag (GelbeSeiten), Berg: Vertriebstraining und -coaching für Mediaberater
2009: vodafone Brand Academy: Markenbewusstsein und dessen Umsetzung für 12.500 vodafone- Mitarbeiter (Commax AG)

seit Okt. 09: Systemischer Berater und Coach ICO, Augsburg mit Zertifizierung / Zertifikat

Ideen entwickeln und breit an den Markt bringen:

Innovationsmarketing / Public Relations

1984-1997 ResearchNetworx.Com – Epikur System AG – Konzept Businessplan F&E- Kooperationsinitiative: Technologie- Transfer d. E-Mail und Computerforen, dafür

1987: Innovationspreis BmFT

1991 Wick – PR – Spezialagentur für Public Relations für die IT – Branche.

1992 DMnet Direct Marketing Network Akquisition für ein europäisches Direkt-Marketing Netz für DM-Projekt (Business-to-Business) bei 1.700 mittelständischen Herstellern anläßlich der Einführung des Binnenmarktes

1993 „Kids‘-TV-Stop“ – Budget-Timer zum Schutz der Kinder vor Fernseh-Marathon:
Patent-/ Lizenzerwerb, Entwicklungs- und Produktionssteuerung Marketing und Vertrieb

1994 „Teletip 400“ Elektron. Türöffner mit Nummerncode
(Fa. Telegärtner GmbH): Vertriebswegeplanung, Public Relations, Direct Mail, Handelsmarketing, Prospekt

„Gimmy“ Micro-Shredder für Metall- und Kunststoffabfälle (Fa.TTS GmbH) Messe-Support, PR

Persönliche Kontakte gezielt knüpfen. Direkt, sorgfältig und im Akkord.

Neukunden – Akquisition

Das habe ich gelernt, habe ich gemacht, das kann ich gut, das kann ich auch trainieren!

USA:
Juli- Okt.80 Kirby Trad. Company San Diego, California, USA
Multi-Level-Marketing: Promotion und Direktverkauf für Staubsauger
„The Hi-Liter“- Company Telemarketing im Anzeigenverkauf

Düsseldorf:
1979 IHK Düsseldorf: Erstes Telemarketing Training
1983 Clapp & Poliak GmbH Messevertrieb „marketing services`83“
Permaclean GmbH Akquisition Berufskleider- Leasing
Akquisition und Response- Statistik

Wien:
1984 Creditanstalt Bankverein, Wien: aktives Telemarketing für Filialen
management data Ges.m.b.H. Software für Anwälte
Dataservice Ges.m.b.H. PC-/Host Emulationen, CAD-Systeme

München:
1986 MicroAge GmbH München PCs – Compaq, IBM
Stubner Computer GmbH CAD – Systeme, mbp- Produkte
DIDAS Computer GmbH Key-Account Vertrieb: Siemens- und
Tandberg-Terminals

Köln:
1988 – 1989: Gehrke & Lippel GmbH: Key-Account Akquisition für die CIM-
Module PPS,BDE,Leitstand- Systeme in der der Fertigung (1.200 Firmen in NRW)
1996: Welsh Development Agency Outsourcing nach Wales

Marktforschung

1984 Wang Austria Ges.m.b.H. VS Systeme
1987 – 1988 Controlling Team GmbH Düsseldorf PC-gestützte Marktforschung, -Analyse
für Organisationsberatung bei Banken und Versicherungen, Anwendungsentwicklung und Standardsysteme

1994 TÜV Bayern GmbH, München: Zertifizierungsinstitute
Leistungs-Ansprüche von QS – Stellen F&E-Abteilungen in der deutschen Elektroindustrie (n=200). Entwicklung eines kürzesten Forschungsdesigns: Fax-Umfrage. Ungestützte Responsequote: 22 Prozent

1997 TOP- Direkt Communication, Starnberg: Studie – telefon. Befragung: „Intranet -Erfahrungen und Perspektiven in Großbetrieben“ (n = 65)

Beratungsleistungen

1989 Timberland World Trading GmbH Planung und Einführung eines Warenwirtschaftssystems
1994 Bertelsmann Elecronic Publishing, München Entwicklung eines Multimedia- Konzeptes für CD-ROM Wirtschaftskrimi: Roman und Sinnestraining
Beratung zu Paid Content und Content Value