Partner für Pilotprojekt gesucht!

Die Idee:
Zur Umsetzung eines innovativen Konzeptes in der PE suche ich einen Unternehmenspartner, der die Umsetzung für das folgende Training als Referenzprojekt mit trägt. Im Gegensatz zu standardisierten Trainings haben Sie bei mir die Möglichkeit, im Rahmen Ihres PE- Konzeptes die Umsetzung mit zu gestalten.
Das garantiert kostenminimale und dennoch zielgenaue Planung und Durchführung Ihrer Personal-, also Führungs- und Teamentwicklung

Die Ziele:

Personalentwicklung als zentrales Profit Center
straffe Führung zu meßbar gesteigerter Personaleffizienz: Umsatzwachstum/Mitarbeiter von +35%  binnen 2,5 Jahren
leichte Kommunikation,
maximale Mitarbeiter- Zufriedenheit und
Null Überstunden, minimale Krankenstände

Price Waterhouse Coopers:
Personalentwicklung: Kein Value für Shareholder?
Von Tilo Kann

Investitionen in die Personalentwicklung sind in Zeiten von hohem Kostendruck und Shareholder Value-Strategien außer Mode geraten. Doch gibt es gute Argumente auch an das Wohl der Belegschaft zu denken. Personalentwicklungsstrategien sind mittel- bis langfristig angelegt. Sie widersprechen damit der Philosophie einer kurzfristigen Gewinnmaximierung und sind unter diesen Umständen nur schwer durchzusetzen.

Auswirkungen der Personalstrategie auf den Unternehmenserfolg häufig unterschätzt

In überraschendem Widerspruch zu dieser allzuoft gelebten Praxis stehen die Ergebnisse des Global Human Capital Surveys 2002 / 2003 von PricewaterhouseCoopers. In dieser internationalen Studie zeigte sich, daß eine dokumentierte und an den Unternehmenszielen orientierte Personalstrategie signifikant mit einem um 35 Prozent höheren Umsatz pro Mitarbeiter und einem um 12 Prozent niedrigeren Krankenstand korreliert.

Gehen wir es an:

Wie sieht Ihre PE- Aufgabe aus?
Was ist Ihr PE- Anforderungsprofil?

Zeitrahmen: ca. 2 Jahre

„Vertrauen ist der Anfang von allem“ erkannte einst die Deutsche Bank …
Ich freue mich auf ein vertrauensvolles, fruchtbares Gespräch mit Ihnen.
t.      O89 / I79293I4
m.    OI72 / 827 3I58

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit.

Thomas Fügner
Thomas Fügner